Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Dect 200 blinkt nur noch.. Defekt?

Moin,
eine unserer DECT 200 Steckdosen hat am Samstag den Dienst quittiert. Anfangs schaltete sie einfach nicht mehr, jetzt blinkt nur noch "DECT" und die Dose taucht weder in Fritzbox noch in Homee als verbunden auf (ist also offline). Die Fritzbox ist in Sichtweite.
Lt der AVM Webseite bedeutet der Blink Code, dass die Dose wegen Überlastung abgeschaltet hat. Wir haben da auch die letzten Tage gut Strom drüber laufen lassen. Auch heute morgen hatte sie sich noch nicht erholt (ich ging von einem thermischen Überlastschutz aus, der sich selbst zurücksetzt sobald die Temperaturen wieder normal sind).
Kann ich die Dose irgendwie reparieren oder tauschen lassen? Ich kann sie zwar bei AVM online für die Garantie anmelden, das geht aber nicht ohne Kaufbeleg (der wohl bei den SWNOR liegt).

Hatte jemand schonmal so ein Problem?

Kommentare

  • Hallo Nordi

    ja, das ist der Überlastalarm. Normalerweise einfach mit dem ON/OFF Schalter zu reanimieren.
    Wenn nicht möglich einfach ins Technik Center kommen, wir tauschen diese dann. Einbinden wir dann erklärt.

    Lieben Gruß

    Thorsten Meyer 
  • Danke, habe sie tatsächlich reanimiert bekommen. Musste zwar DECTseitig neu anlernen, aber wurde sofort erkannt und hat aim Homee auch wieder den vorherigen Namen bekommen. Allerdings ist der im Homee der gespeicherte Verbrauch weg.. Ist das ein Problem? Waren so zwischen 40 und 50kwh.
  • Nein, der Verbrauch (das Delta) wird alle 15 Minuten weg gespeichert bei uns. kannst du einmal schauen, was in der Web Oberfläche der Fritzbox unter Verbrauch angezeigt wird?

    Ich denke, du hast beim Drücken an der Steckdose einen Reset der Steckdose initiiert.  Daher ist sie auf 0 (NULL) zurückgesetzt worden. Nicht schlimm, wie gesagt. 


    Wie heißt die Steckdose im Homee ?





Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Close

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: