Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Neue Aktivitäten

Aktivitätenliste

  • Rolf ist beigetreten.
    Willkommen an Bord!
    14. Januar
  • nboeckmann ist beigetreten.
    Willkommen an Bord!
    Dezember 2019
  • Thomas_heier
    Moin!

    Ich habe Ihren Beitrag
    MELDUNG ÜBER ABSCHALTUNG DES BILLIGEN STORMS -> SANFTES AUSSCHALTEN VON VERBRAUCHERN"

    erst jetzt gelesen. Da ich inzwischen auch eine Klimaanlage habe hätte ich ein paar Fragen:

    - Welche Art, Hersteller, Anzahl Innengeräte?

    - Wie gesteuert? (Kabelbedienung, kabellose FB, SmartHome / homee)

    - Einzelgebäude, Wohnblock, WEG?

    - wie sind die Erfahrungen mit ioBroker?

    - Wie ist (soll) das sanfte Ausschalten gelöst (werden)?

    - Können wir uns evtl. mal zusammensetzen um die Anlagen zu vergleichen? Micht nur die Klima, sondern auch den Kleinkram (ioBroker, bei mit FHEM auf einem RasPi)?

    Ich wohne am Harksheider Markt und kann derzeit auch tagsüber. meine email ist th@thomas-heier.de.


    VG

    Thomas HEier

    Dezember 2019
  • APo
    Moin!
    Ich habe dir eine längliche Nachricht geschickt.
    Dieses komische Forum hat aber keine "gesendet" Übersicht (oder ich bin zu blöd).
    Ist das angekommen?

    Grüße
    André
    Dezember 2019
  • Norbert
    Hallo André,

    Deinen PV-Anlage interessiert mich, da ich schon lange über einer Anlage nachdenke. Unser Dach ist ideal südseite, aber leider durch Gaube, Dachfenster und Solarthermie schon recht abgedeckt.
    Da passt nicht so viel mehr drauf und bisher habe ich keine Lösung dazu gefunden. Deshalb interessiert mich Deine Anlage

    Viele Grüße
    Norbert

    Dezember 2019
  • Valentin ist beigetreten.
    Willkommen an Bord!
    November 2019
  • dirk_rainer ist beigetreten.
    Willkommen an Bord!
    November 2019
  • Seit einigen Tagen bekomme ich nicht mehr die Schaltvorgänge mit, wenn Windstrom ein- oder abgeschaltet wird. Eine meiner Steckdosen wird von mir nur als Indikator benutzt, um Windstrom zu erkennen. Sie zeigt mir permanent an, dass Windstrom zur Verfügung steht, aber sie wird nicht mehr abgeschaltet. Ich benötige diese Anzeige, um die Waschmaschine bzw. den Trockner zu starten. Funktioniert bei mir irgendwas nicht, oder was ist beim NEW-Projekt passiert? Auf der Sparwatt-App kann ich nichts besonderes erkennen, sie zeigt alles nur grau-in- grau an.  
    November 2019
Close

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: