Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Homeprogramm startet zu früh

Moin,
um den Geschirrspüler anzusteuern, muss ich die Steckdose, anstellen Geschirrspüler starten, dann die Steckdose ausschalten. Wenn die Dosen geschaltet werden, geht's los. Hat erst funktioniert. Jetzt springt das Homeprogramm, dass während des Betriebes ein Aus verhindern soll, dazwischen und schaltet nach manuellem Aus die Dose wieder an. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Viele Grüße

Kommentare

  • Ich habe einen Schwellwert drin: nur wieder einschalten, wenn vorher mehr als 4 Watt verbraucht wurden. Wenn man sie nun ausschalten will, mache ich die Maschine an. Jetzt muss man schnell sein... Direkt ausschalten. In der ersten halbe Minute braucht die noch nix.
    Alternativ nutze ich einen nodon soft Button, mit dem schalte ich ein homeegramm das erst das homegramm zum wieder anschalten für 10s pausiert und dann die Maschine ausschaltet. Dazu braucht man halt Hardware Buttons.
  • Evtl. händisch am Gerät schalten!?
  • Schalten ist leider schalten. Homee kann da nicht unterscheiden. D.h. er schaltet dann gleich wieder an wenn man ihn manuell aus macht.
  • Ich schalte die Steckdose manuell an und starte die Maschine. Sofort nach dem Start schalte ich den Strom ab. Daraufhin schaltet sich der Strom sofort wieder an, ( durch Homeegramm), ich schalte dann sofort noch einmal den Strom aus und dann ist Ruhe. Die Maschine läuft dann erst an, wenn die Einschaltung über die Stadtwerke erfolgt. ( im Homeegramm als Bedingung: ....... und nur wenn aktueller Verbrauch bei ...... sich über 1W befindet.)
    Dies Vorgehen funktioniert seit 1 Jahr immer.
  • Hey.
    Am einfachsten klappt es wenn du erst dein Homeegramm für den Geschirrspüler ausschaltest, dann die Steckdose an machen und das Programm wählen,dann Geschirrspüler starten und nach ein paar Sekunden wieder aus machen.
    Jetzt einfach das Homeegramm wieder aktivieren für den Geschirrspüler und das Gerät läuft los wenn NEW Strom an geht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Close

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: