Ein Software Fehler und ein Update auf den Servern hat die Maschine in den tiefen Schlaf geschickt.
Wird gleich wieder gehen. IT ist dran
Lieben Gruß Thorsten
Moin Simon,
etwas im Delay, sorry
zu deinen Fragen:
1. Ja, wir zum 31.12.20 eingestellt. War auch nur eine „gecustomizte“ (etwas denglisch“ muss erlaubt sein) homee Version. Dann bitte wechseln auf homee App.
2. Diese Smart Meter Cockpit App g…
Hallo Norbert,
1000Dank für die "Blumen". Es war spannend und informativ zugleich. Habe zudem tolle Menschen kennengelernt.
Ich hoffe wirklich, dass wir uns wiedersehen. Ohne euren Input wäre es nicht so erfolgreich geworden.
Lieben G…
Danke :-)
da wir keine eigenen Windräder haben, wird es so nicht gehen. Das Projekt wurde ja zusammen mit 60 weiteren Partnern durchgeführt. Unter Anderem mit der Schleswig Holstein Netz AG. Diese Windräder sind noch in der Förderung und laufen lan…
Moin,
leider kann es nicht weiter gehen, Vorab aber: es endet am 30.11.2020, nicht am 31.12.20
Die Regulatorik und unsere Gesetze stehen uns im Weg. Von 30 Cent/kWh gehen direkt 75% der Kosten (22,5 Cent) zum Staat als Abgaben und Steuern. 25,1 % …
Hallo zusammen, wir haben den Fehler gefunden. Es war ein Serverupdate. Dadurch war die Tarifmaschine kurz nicht erreichbar. Dadurch wurde der Timer gelöscht und die Schaltphasen teilweise nicht mehr richtig angezeigt. Dadurch wurde um 0 Uhr nicht a…
Moin Moin, Ich habe es bereits an die Softwareentwicklung weitergeleitet.
Was da passiert ist kann ich nicht sagen. Haben es hoch und runter getestet ohne Fehler. Allerdings nicht 48 Stunden lang.
Untersuchung morgen , Info folgt.
Hallo Norbert,
danke fürs Feedback.
Ja, es stimmt, dass wir vieles im Hintergrund machen. Das hat einen Sinn, wir möchte nicht, dass ihr das für uns macht. Der Sinn steckt viel tiefer. Was würde im Falle einer extrem ansteigenden Elektromobiltä…
Hallo Apo,
ehrlich gesagt, kann ich die Schärfe In deinem Eintrag hier nicht verstehen.
Wir möchten aus diesem Forschungsprojekt viele Erkenntnisse ziehen. Das Steuern über die Netzampel funktioniert, Ich weiß nicht, wo dieser Zungenschlag herkom…
Hallo Rainer,
wie gesagt, würde gern einen technischen Fehler ausschließen, daher brauche ich mal mehr als nur ein "Rainer". Haben ein paar mehr davon
Das mit den Infos ist schwer, weil es live berechnet wird. Was ist gerade jetzt zu v…
Moin,
das liegt wahrscheinlich daran, dass sie nicht die aktuelleste Software größer 2.28. installiert haben.
Seit 2 Wochen hat homee die alten Softzwarestände geblockt. Leider ohne uns zu informieren.
Daher istallieren Sie bitte - wenn Si…
Moin,
sind in enger Abstimmung mit unserem Anwalt und dem Produktmanagement, was rechtlich zulässig ist und den Vorgaben des Messstellenbetriebsgesetzes besteht soiwe sich für uns kaufmännisch lohnt, wenn es aus dem "Forschungsprojektstatus" l…
Ja, das stimmt. Es sind viele Daten, die wir laden müssen. Alternativ wird es in der APP gespeichert, was die App aufbläht. Wir arbeiten dran.
Ebenso die Anzeige des Qubino. Wir haben nur keine 10 Kunden, die einenQubino besitzen. Daher lasse ich…