Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Über 36 Stunden keinen Strom

bearbeitet Juni 2020 in Allgemein
  • Das letzte Mal hatten wir vorgestern am Vormittag Flex-Strom. Wie kann ich erkennen, ob mein Homee und die Schaltungen bei den Stadtwerken OK sind?

Kommentare

  • Moin,

    das liegt wahrscheinlich daran, dass sie nicht die aktuelleste Software größer 2.28. installiert haben.
    Seit 2 Wochen hat homee die alten Softzwarestände geblockt. Leider ohne uns zu informieren.
    Daher istallieren Sie bitte - wenn Sie im Netzwerk sind - das Softwareupdate auf dem homee und dem Handy. Mails gab es dazu mehrere. Wir kommen vopn Ferne nicht mher drauf.
    Um selbst zu kontollieren laden sie sich bitte unsere APP "Smart Meter Cockpit" runter. Nach Eingabe der Nutzerdaten (Kundennummer=Kundennummer der Stadtwerke und Passwort ist initial die Zählernummer - kann dann geändert werden) können sie alles überwachen.

    Hier kann man dann sehen, ob der homee mit den Satdtwerken verbunden ist oder nicht. So sieht es aus , wenn nicht:


     

    Um Weiteres zu kontrollieren brauche ich bitte eine Mail an new4.0@stadtwerke-norderstedt.de mit Vor-und zuNamen und der homee ID (0005511....)

    Über "Rainer" kann ich die Zuordnung zum Kunden nicht finden.

    LG
    Thorsten Meyer


  • ich habe auf dem homee die aktuelle Software installiert und auch die smartmeter App. Dort sehe ich, dass ich am 20. Juni von 2 bis 4 und von 10 bis 11 Uhr flex Strom hatte. Am 21. Juni war gar nichts mit flex und heute kam der Strom um 7:30, kurz nachdem ich den Post geschrieben hatte. Also eigentlich waren es 44 Stunden ohne flex Strom.

    Eine Funktion würde ich wirklich gut finden: eine Anzeige, wann ungefähr wieder Strom kommt. Z.B mit den Werten "freue dich bald auf Strom", "Das dauert noch ein paar Stunden" oder "heute nicht mehr".
    Ich will ja den rabbatierten Strom nutzen, aber ich frage mich, ist morgen die Spülmaschine fertig, oder muss ich morgen früh doch noch schnell die Teller abwaschen, damit ich Geschirr habe.
    Viele Grüße
    Rainer
  • Hallo Rainer,

    wie gesagt, würde gern einen technischen Fehler ausschließen, daher brauche ich mal mehr als nur ein "Rainer". Haben ein paar mehr davon  :)

    Das mit den Infos ist schwer, weil es live berechnet wird. Was ist gerade jetzt zu viel und wie ist unsere Netz gerade ausgelastet.

    LG

    Thorsten
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Close

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: