Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:
Hallo liebe NEW4.0-Kunden,
dem Wunsch einiger Kunden, die Schaltzeiten besser überblicken zu können, sind wir nachgekommen, indem wir eine neue App entwickelt haben, in der wir Verbrauchsdaten von NEW4.0 besser einsehen können. Diese App können Sie nun über den Google Play Store bzw. über den Apple Store herunterladen. Die Anleitung für die Smart Meter-App finden Sie in der App selbst oder hier in der E-Mail.
Nutzen Sie ein Android-Gerät können Sie die App hier downloaden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.SWNor.New40_1
Nutzen Sie ein iOS-Gerät können Sie die App hier downloaden:
https://apps.apple.com/de/app/smart-meter-cockpit/id1497454640
Bitte beachten Sie, dass die App nur für Smartphones und nicht für Tablets konzipiert ist.
Anmelden können Sie sich mit folgenden Daten: Ihr Benutzername ist Ihre Stromkundennummer, Ihr Passwort ist Ihre Stromzählernummer (nicht die Zugangsdaten für das Smart Meter Portal!). Die Daten finden Sie bspw. auf Ihrer letzten Stromabrechnung.
Bitte prüfen Sie nach dem Download der App, ob Ihre Daten richtig angezeigt werden.
So (oder so ähnlich) sollte es aussehen:
So sollte es nicht aussehen:
Geben Sie uns bitte Bescheid, wenn es bei Ihnen falsch angezeigt wird. Da wir eine unheimlich große Menge von Daten haben, müssen wir diese im Hintergrund zusammenfassen und errechnen. Hierfür brauchen die Datenbanken und Prozessoren noch etwas. Da wir aber nicht länger warten wollen, starten wir jetzt mit den Zählerdaten der letzten 4 Wochen. Im Hintergrund werden dann immer wieder weitere historische Daten abgelegt. Darüber werden wir Sie dann per Pushnachricht über die Sparwatt-App informieren.
Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass die Smart Meter-App eine unterstützende App zur SparWatt-App ist und diese nicht ablöst. Ihre Geräte können Sie nach wie vor nur über die SparWatt-App an- und ausschalten. In der neuen Smart Meter-App können Sie unter dem Reiter „Geräte“ lediglich den Tarif der Geräte umstellen.
Zur Erinnerung: Es gibt den Flex-Tarif mit 5 ct/kWh, mit dem wir gestartet sind. Da einige Kunden sich gewünscht haben, den rabattierten Strom für einen festen Zeitraum zu bekommen (z.B. für Waschmaschine und Geschirrspüler), haben wir den Garantie-Tarif entwickelt, der garantiert für mind. 3 Stunden rabattierten Strom liefert, diesen nun für 15 ct/kWh.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der App und weiterhin viel Spaß am NEW4.0-Projekt.
Bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr NEW4.0 Team
Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:
Kommentare
- die Startzeit der App ist deutlich länger geworden (also von "ich tippe die App an" bis "Die App zeigt die aktuellen Daten an").
Ich bekomme in der SMApp seit heute die Meldung "Fehler beim Laden der Übersichtsdaten" und die App lässt sich nicht mehr starten oder schließen, es hilft nur noch "Abschießen". Hat das Problem noch jemand?
Viele Grüße!
Smart Meter Daten müssen geholt , berechnet und dann dargestellt werden. Dauer etwas
Was da passiert ist kann ich nicht sagen. Haben es hoch und runter getestet ohne Fehler. Allerdings nicht 48 Stunden lang.
Untersuchung morgen , Info folgt.
Nicht an oder aus ?