Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Fibaro Wallplug LED ring

Aktuell scheint der LEDring an den Fibaros noch nicht aktiv vom Projekt gesteuert zu werden.
Auch kann ich in der APP nur eine Farbe für EIN und AUS hinterlegen, was aber dann nicht dauerhaft in der Steckdose gesetzt wird.


Kommentare

  • Moin ,

    ich habe mal geschaut bei dir.

    Also Schaltimpulse kommen an. Es gibt keine Fehlermeldungen.
    Wenn wir schalten im Flex Tarif mit 5 Cent, dann leuchtet er blau; im 3 Stunden Tarif mit 15 Cent gelb.
    Wir setzen den Farbring immer zurück auf weiß, wenn DU oder ein homeegramm schaltet.
    Also kurz: BUNT: wir und rabattiert. WEIß: , nicht rabattiert und Normaltarif.
    Wenn du die Farbcodierung änderst, egal was, überschreiben wir das beim nächsten Ein- und Ausschalten.

    LG

    Thorsten  
  • Danke, ich kläre mal welche wir auf den 3 Stunden Tarif setzen.

    Bisher funktionieren die Steckdosen prima über alle Stockwerke und ich bin am umstecken mit den Fritzen da die Fibaros doch deutlich gefälliger aussehen
    ;-)
  • Drei der vier Figaro Steckdosen habe ich der NEW40 Gruppe zugeordnet. Funktionieren bislang zuverlässig. Die vierte Steckdose nutze ich zusammen mit einem Fibaro Bewegungsmelder. Eine der drei Fibaro Steckdosen habe ich im Sichtbereich, um in Zukunft den Flextarif besser individuell nutzen zu können.
  • Ich habe eine im Wohnzimmer ohne Funktion, das meine Frau sieht ob flextarif oder eben nicht.

    Generelles Problem ist, das ich gar keine großen Lasten mehr zu verschieben habe. Die 4 AVM decken schon alles ab.

    Generell ist der LED Ring nicht schlecht, da man sieht ob es manuell abgeschaltet wurde oder eben durch die Stadtwerke.
  • Sonst gern mal die Fibaro gegen die AVM Fritz!DECT tauschen. Bitte aber immer alle - in Ihrem Falle 8 - Steckdosen eingesteckt lassen. Hier beobachten, ob es bei der Steckdose zu Ausfällen oder Lastproblemen kommt. Diese reagieren empfindlicher auf Leistungsschwankungen.  
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Close

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: