Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Permanentstrom mittel Homeegramm geschaltet

Ich habe meine Kühl-/Gefrierkombination an eine schaltbare Steckdose angeschlossen. Hier brache ich permanent rund um die Uhr Strom!!!!!

Hierfür habe ich ein Homeegramm geschrieben welches bei "Strom teuer" besagte Steckdose einschaltet. Somit ist gewährleistet das immer Strom fließt.

Frage: kann ich davon ausgehen das der Windstrom auch hier abgerechnet wird wenn die Stadtwerke hin und wieder auf preiswert schalten?????

Sollte ich damit richtig liegen werde ich für diese Steckdose die Option "garantie 3 Stunden" beantragen.   

Kommentare

  • Moin Moin, 


    Der Strom ist natürlich nur dann vergünstigt, wenn wir etwas übrig haben, also wenn wir schalten. Nicht Ihr homeegramm. Ist die Steckdose schon an, wenn der Impuls kommt, stellen wir im Hintergrund den Rabatt ein. Bei der Steckdose passiert selber nichts (AN ist AN, An´er als AN geht nicht :-)


    Ich gestehe ihnen gerne den Rabatt zu, aber bitte bedenken Sie, dass der Sinn und Zweck des Projektes ist, Lasten zu verlagern / zu verschieben. Also zu den Zeiten zu verbrauchen, wann wir es für richtig halten. Das ist bei einem Kühlschrank nicht gegeben. Eine andere Ebene wäre es, ein Fühler zur Messung der Temperatur einzubauen und dieses in ein homeegramm einzubauen. Sprich, wenn Temperatur über 10 Grad steigt, dann Steckdose an. Kommt der Impuls früher von uns, kühlt er wieder runter, so dass obiges homeegramm nicht zu Geltung kommt. 

    LG

    Thorsten Meyer 




Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Close

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: