Default Avatar

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

jug

Über

Benutzername
jug
Beigetreten
Besuche
36
Zuletzt aktiv
Rollen
Member

Aktivitäten

  • Thomas_heier
    Moin!

    Ich habe Ihren Beitrag
    MELDUNG ÜBER ABSCHALTUNG DES BILLIGEN STORMS -> SANFTES AUSSCHALTEN VON VERBRAUCHERN"

    erst jetzt gelesen. Da ich inzwischen auch eine Klimaanlage habe hätte ich ein paar Fragen:

    - Welche Art, Hersteller, Anzahl Innengeräte?

    - Wie gesteuert? (Kabelbedienung, kabellose FB, SmartHome / homee)

    - Einzelgebäude, Wohnblock, WEG?

    - wie sind die Erfahrungen mit ioBroker?

    - Wie ist (soll) das sanfte Ausschalten gelöst (werden)?

    - Können wir uns evtl. mal zusammensetzen um die Anlagen zu vergleichen? Micht nur die Klima, sondern auch den Kleinkram (ioBroker, bei mit FHEM auf einem RasPi)?

    Ich wohne am Harksheider Markt und kann derzeit auch tagsüber. meine email ist th@thomas-heier.de.


    VG

    Thomas HEier

    Dezember 2019
Close
Default Avatar

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: