Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Aussicht 2021?

Moin!

2021? Nein, kein Schreibfehler, ich meine wirklich 2021. Denn jetzt ist rund ein Jahr des auf 2 Jahre ausgelegten Projektes rum, wie sieht es bei der Projektgruppe mit einer Zwischenbilanz aus? Gibt es Änderungen oder Anpassungen in 2020? Ist schon was für 2021 geplant, eine Weiterführung vielleicht? Günstige Tarife wie jetzt auch außerhalb eines Bundesprojektes? Oder ein Wärmepumpentarif der sich (finanziell) lohnt? Bei fast 30 Cent pro kWh Strom und 4,99xx für Gas ist eine WP als Heizungsersatz nicht wirtschaftlich - aber CO2-frei.

In den Fernsehnachrichten kam gerade die Idee auf, die EEG-Umlage für "Nahbereich" (also S-H) zu senken. Ist das nur eine Politiker-Idee oder wird da schon dran gearbeitet?

Bis dahin - guten Schlitter ins 2020...

Thomas Heier


Kommentare

  • Jo, allen einen guten Rutsch und Start ins neue Jahr!
  • Nur kleine Korrektur: 

    es sind 3 Jahre rum vom 4 Jahre ausgelegten Projekt. 

    Es wird geben: 

    - eine neue APP
    - Anbindung von Wallboxen (Mennekes und Alfen)
    - Anbindung eines 3 Phasen Smartmeters


  • Hallo Thorsten,

    wie sieht es für das letzte Halbjahr (leider!) mit Euren Plänen aus? Wird es noch etwas 'Neues' kommen und wie weit sind die Pläne der Stadtwerke nach dem Projekt?

    Viele Grüße
    Norbert

  • Moin,

    sind in enger Abstimmung mit unserem Anwalt und dem Produktmanagement, was rechtlich zulässig ist und den Vorgaben des Messstellenbetriebsgesetzes besteht soiwe sich für uns kaufmännisch lohnt, wenn es aus dem "Forschungsprojektstatus" läuft. Eines kann ich jetzt schoin sagen: Einfach ist es nicht :-:smile:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Close

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: