Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Mal vorsichtig mit zwei Meter Abstand gefragt...

... wie sieht es denn mit "der neuen App" aus? Ist ja nicht mehr so lange bis Dezember.

Bleibt drinnen und gesund, alle!

Kommentare

  • Beta 1 durch, Beta 2 gerade Im Test
    Veröffentlichung wohl nächste Woche !
  • Viel Erfolg und Danke!
  • Moin,
    ich habe gerade versucht, mich mit meinen Daten in der neuen App anzumelden. Das klappte noch nicht.

    Daten:
    Benutzername: xxxx70
    Passwort: xxxxx381

    liegt's an mir?

    Herzliche Grüße und schöne Feiertage an alle.
  • Nein, an homee, die sind dran. !

    Wer einmal raus ist , kommt im Moment nicht wieder rein 

    ENTSTÖRUNG läuft 
  • Geht wieder - bitte testen !
  • Nö, vielleicht habe ich schlicht die falschen Daten...
  • Neustart
    Stromstecker raus rein ?
  • homee: ausprobiert, negativ.
    FritzBox?
    Ist ja nicht schlimm, reicht nach den Feiertagen! Ich versuche mal, die Rechnungsteile per PN zu schicken, damit wir wissen, dass ich die richtigen Zahlen eingebe.
  • Könnten sie mich einmal unter tmeyer@stadtwerke-Norderstedt.de anschreiben mit vollem Vor-und Zunamen  sowie Kundennummer oder homee ID (0005511....)?
  • Ganz herzlichen Dank an Thorsten Meyer - schnell wie die Feuerwehr. Jetzt geht's.
  • Großes Lob für die "Smart Meter"-App!
    Sie ist sehr ansehnlich und sehr gut benutzbar. Endlich kann ich die Daten meiner Steckdosen vernünftig auswerten:
    E-Auto in 11 Monaten mit 1.048 kWh geladen, davon 753 kWh mit NEW
    So günstig werde ich nach Dezember nie wieder autofahren können.

    Und auch nochmal ein Dankeschön an Thomas vom Support, der das Problem mit meiner Erstanmeldung zügig gelöst hat.
  • Danke für die Blumen :-)

    Das gebe ich gern weiter.
    Es kommen noch Updates , die noch mehr Infos ausgeben.

    Lieben Gruß

    Thorsten
  • Nicht dass die Blumen jetzt welken sollten, aber zwei kleine Anregungen hätte ich da:

    Die Schriftfarbe für die Zeiträume im Header ist ohne aktiven Rabatt etwas unglücklich gewählt.
    Und mir ist aufgefallen, dass sich der Tarifstatus nach einer Umschaltung nicht aktualisiert, wenn die App schon aktiv war und nur in den Vordergrund geholt wird. Man muss dann einmal zwischen Verbrauch und Dashboard umschalten, damit sich der Tarif aktualisiert. (iOS)

    Vermutlich beides schon bekannt, aber wenn ich nichts zu nörgeln habe...
  • Ja, cool! Man sollte auf jeden Fall auf die kleinen "i" beim Benutzername und Passwort drücken. Ich habe im App Store nach Norderstedt gesucht und dann die Smart Meter App gefunden, aber ohne den Hinweis hier wäre ich da wohl nicht drüber gestolpert.
  • Man sieht auf jeden Fall deutlich, seit wann wir im Home Office sind, denn eine der Steckdosen war bislang unsere Ladestation für alle Akkugeräte inklusive Notebook. Seit wir im Home Office sind, ist die häufiger mal außer der Reihe an, weil jetzt auch noch ein externer Monitor und das Telefon von der Arbeit da angeschlossen sind und ohne Strom tun die leider nichts.
  • Wir schreiben alle Kunden nach und nach an
    Montag geht die letzte Mail an 250 Kunden raus. Hintergrund ist , dass wir den Kunden guten Service und kurze Antwortzeiten bieten wollen und wir nicht wissen wie viele Anfragen kommen.

    In der App gibt es auch eine Beschreibung / Anleitung
  • APO: Ich kann den Fehler nicht nachstellen. ACHTUNG: es geht nur während der AUS Phase !
  • APO: Wir haben in 5 Monaten die App durch 60 Augenpaare geschickt. Ich weiß, es gibt (subjektiv) immer etwas zu ändern. 

  • APoAPo
    bearbeitet April 2020
    Verbesserungsvorschlag Datenexport

    Beim CSV-Export wird bei jedem Wert die Maßeinheit Wh mit ausgegeben. Dadurch werden die Wete beim Import in Excel u.a. als Textfelder interpretiert. Es wäre schöner, wenn die Maßeinheit oben im Feldbezeichner enthalten wäre und dafür die Werte rein numerisch blieben, damit man nicht nachbearbeiten muss, bevor man die Daten auswerten kann.
    (Rein subjektiv natürlich ;))

    Danke!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Close

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: