Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Kann der Homee ein "In 5 min wird geschaltet"-Signal bekommen?

Moin Team!

Ist es möglich, dem Homee 5 Minuten vor Schaltvorgang (ein UND aus) ein Signal zu senden, das eben gleich geschaltet wird und von mir/meinem Homee ausgewertet werden kann??

Wenn ja, wann?
Wenn nein, warum nicht?

VG
Thomas Heier 

Kommentare

  • Was ich habe ist:

    Erstellt ein homeegramm:

     

    Auslöser „Abspielen“

    Aktion: „Benachrichtigung“ – Freitext z.B „Flex aus“

    Der Name des homeegramms MUSS „Flex aus“ (Schreibweise genauso) heißen. Symbol egal 

    Das ist jetzt ein neuer Trigger für Kunden, wo immer die Schwierigkeit bestand, dass das homegramm „Wenn > 2 Watt -> Steckdose wieder an“, die Maschine immer wieder angestellt hat, bevor die Steckdosen von uns geschaltet wurden. Lösung war bisher immer nur das homeegramm zu deaktivieren, bis Steckdosen wieder aus sind.

    Bitte mal testen 

    LG

    Thorsten Meyer 
  • Die Antwort kam so schnell, das ich den Test erst im laufe der nächsten Tage machen kann. Vielen Dan.
  • Vielen Dank auch von mir. Ich habe das Problem mit den 2 Watt durchaus auch an einigen Punkten. Werde ich testen.
  • Ich bekomme die "Flex aus" Nachricht immer parallel zum "aus" Impuls und nicht vorher. Ist das Feature bereits freigeschaltet, oder habe ich bei der Einrichtung einen Fehler gemacht?

    Viele Grüße
    Julian

  • nein, ist erstmal nur so gedacht, dass Kunden die Nachricht nutzen können, um Maschinen weiterlaufen zu lassen. 
    Das "Delay ausschalten" ist noch auf der Roadmap
  • Moin!

    Ich habe nun die Hardware zusammen und wollte loslegen, dabei sind aber noch Fragen aufgetreten.

    Zitat: Aktion: „Benachrichtigung“ – Freitext z.B „Flex aus“

    Wenn ich auf "Aktion" klicke kommt ein Fenster einer Auswahl wen ich benachrichtigen soll. Soll ich da "alle" oder "Thomas" eintragen? Und dann? Ich habe da erst mal "Ausschaltvormerkung" eingetragen.


  • Das können sie sich aussuchen. Am besten der das System verwaltet.
    Dann kann man zum Beispiel seine homeegramme anpassen, die auf „Wenn Steckdose ausgeschaltet wird“ programmiert sind. Analog damals zu „Strom teuer“. Wunsch vieler Kunden war es das zu reanimieren. Geht aber nicht, da wir die Nachrichten als Pushnachricht versenden und nicht mehr ein fertiges homeegramm „abfeuern“ 
  • So, ein erster Test gerade eben hat nicht funktioniert: Der Tarif ging aus (Schaltsteckdosen schalten aus), aber die Benachrichtigung bzw. Anzeige kam erst eine Sekunde danach.
  • Das kann passieren, da es ein anderen Kanal ist 
  • _da es ein anderen Kanal ist_

    Dann nützt es mir nichts, da ich eine Vorwarnung zum Ausschalten benötige.
  • HI Thomas,

    schaue dir mal meinen Austausch mit Thorsten am 3.2 an. Der Delay wurde noch nicht eingebaut. Du kannst jetzt nur auf den "aus-Impuls" reagieren, ohne auf das Ausschalten der Steckdosen abzufragen. Der Vorteil ist, dass du bei dem manuellen Ausschalten nicht mehr ausersehen automatisch die Steckdosen wieder anschalten lässt, wenn das Gerät gerade >2Watt verbraucht.
    Viele Grüße
    Julian

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Close

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: