Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Fehler heute

Hallo zusammen ,

Leider hatte homee eine Serververänderung heute morgen. So, waren ungefähr 600 Homees nicht erreichbar. Eigentlich nicht schlimm, wenn es nicht gerade in der AN Phase passiert wäre. Sprich , der AUS im Puls sowie die Push kamen nicht durch.

Als alles vorbei war, kam es zum nächsten Phänomen, dass die Synchronisation mit den eigenen Steckdosen nicht mehr passte. Z.B 2 AN und 2 AUS. So mussten wir alle Homees einmal synchronisieren.
Zwischen durch kam für Friedrichsgabe eine Push mit manuell AUS. Löste das Problem aber nicht.

Wie bitte höflichst um Entschuldigung

Kommentare

  • Och war für uns jetzt nicht sooo schlimm glaube ich ;)
  • Doch, da ihr dachte es sei vergünstigt. Nur weil der Impuls nicht ankommt, stoppen wir trotzdem die Rabattierung. Sonst würde jeder Kunde - nach dem einmaligen AN Impuls- , den homee vom Strom nehmen :-) 
  • CWoCWo
    bearbeitet Januar 2020
    Ist das heute nacht wieder eine Fehlschaltung gewesen? Der Windstrom ist im weniger als Stundentakt aus und gleich wieder an gegangen. Wenn ich richtig gezählt habe, gab es die ganze Nacht über 11 Schaltungen jeweils mit Benachrichtigung.
  • Mit meinem Test homee nicht , Brauche mal die homee Id
    Sonst unter new4.0@stadtwerke-Norderstedt.de
  • bearbeitet Januar 2020
    Moin, bei uns war es genauso. Seit gestern 20:31 - 6:40 11 mal jeweils 1 Stunde an, aus und sofort wieder an. In Glashütte. Zur Zeit noch „an“
  • Das war korrekt. Spiele gerade mit der Netzampel etwas rum. Die Netzampel liefert nicht nur alle 15 Minuten einen Wert sondern teilweise schneller. Habe jetzt einen Wert eingestellt, zum "AUS" damit es dazu nicht meht kommt.    
  • @Thorsten ich habe die homee ID per Mail gesendet. War halt nur irritierend gestern abend.
  • Bei mir ist er in der Nacht in Harksheide ausgegangen gegen 22:30 und direkt wieder an. Und dann wieder. Danach war Stabil. Dachte das sei eine Testschaltung gewesen.

    Wie weit ist die App? Testbereit? Testflight wartet schon.. :smile: 

  • Wohl nächste Woche
  • Ich habe jetzt eine Einschaltung seit gestern ca. 20:00, also 12 Stunden. Ist das das gleiche Problem wie am Anfang des Themas, sprich: denke ich nur dass der Strom günstig ist, weil kein Ausschaltimpuls durch kam?
    Man fühlt sich da ja etwas verunsichert jetzt.
  • hallo zusammen,

    nein alles korrekt. Habe etwas getestet mit dem Tages/Datumswechsel . es wurde alles rabattiert. wird wieder weniger 
  • Auch samstags im Dienst. Vorbildlich! :)
    Vielen Dank für die schnelle Info!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Close

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: