Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Dieses Wochenende wirklich ohne eine Schaltung?

Wir haben über das gesamte Wochenende keinen Schaltvorgang von NEW 4.0 gehabt, ist das anderen auch so ergangen?

Seit ein paar Tagen wird in der APP die Steckdose am Geschirrspüler als 'an' angezeigt, auch wenn diese nicht eingeschaltet ist. Abschalten kann ich das in der APP nicht, die Anzeige springt sofort wieder auf 'an'. Ein Homeegramm ist dabei nicht im Spiel. Sehr merkwürdig.

In jedem Fall ist die Schaltung näher an der Windampel sinnvoll, allerdings für uns Verbraucher sehr dumm wenn z.B. der Geschirrspüler über Nacht laufen sollte und es so nicht getan hat. Hier fehlt mir eine Idee, wie diese Situation im Alltag behandelt werden sollte.
Ein zusätzliches Homeegramm welches z.B. nach Mitternacht einschaltet kann es ja auch nicht sein, wenn dann vielleicht um 4 Uhr früh der Strom geschaltet würde habe ich die Lastverschiebung ja verfehlt.

Kommentare

  • Wir sind jetzt seit 3 Stunden und 19 Minuten eingeschaltet. Ansonsten war das ganze WE nichts, stimmt.
    Uns war zum Teilnahmebeginn klar, dass es auch Tage ohne Günstigstrom geben würde. Wenn wir die entsprechenden Geräte zum Normaltarif nutzen wollen, schalten wir sie einfach ein.
  • Einschaltzeiten in Harksheide (Flex-Tarif) waren Sa 0:58-4:51 und So 19:25-23:18.
    Wenn du die Dose von Hand schaltest, siehst du das dann in der App?
    Falls nicht, bist du tatsächlich irgendwie abgehängt.
    Als ich das hatte, habe ich erst den homee für 30 Sekunden vom Strom genommen, gewartet bis er wieder lebte und dann das gleiche mit der FRITZ!-Box gemacht, damit sie sich mit allen Komponenten frisch verbindet. Das hat funktioniert. (Rebooting is not a repair technique! >:))

  • Danke für Eure Rückmeldungen!
    Ich nehme die Schuld auf mich, bei der VPN Einrichtung habe ich offenbar den Port verstellt und das hat zu diesem Effekt geführt. Diesen zurück gestellt und schon läuft alles wieder korrekt...
    Dumm gelaufen
  • Never change a running system! :p
  • Wer den Schaden hat...
    aber VPN löpt und das war mir wichtig.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Close

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: