Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Fibaro Wallplug einrichten

Hallo zusammen,
ich habe heute den Z-Wave Cube und die Fibaro Wallplugs bekommen. Für die Einrichtung sind ja nur wenige Schritte notwendig.

  1. Den Z-Wave Cubes richtig auf den Base-Cube setzen und schon wird dieser in der APP erkannt und angezeigt.
  2. DIe Verbindung der Fibaros mit dem Cube wird über die APP unter Geräte hergestellt. Dort über das Plus Symbol, dann dem Z-Wave Icon die Fibaro Wallplugs auswählen und der Anleitung auf dem Bildschirm folgen.
  3. Die Fibaros einzeln der Gruppe NEW 4.0 zuweisen.

Soweit so gut, nur haben die Fibaros bisher nicht zusammen mit den Fritzdosen geschaltet. Was fehlt in der Konfiguration noch?

Kommentare

  • Hat sich geklärt, seit heute Nacht sind die Fibaro Steckosen mit den Fritz Steckdosen synchronisiert und werden genauso ein- und ausgeschaltet.
    Muss ich nur noch den gewünschten Tarif auswählen :-)
  • Wie sind bei dir die Schaltzeiten? Ich hole meine die Tage ab, hatte schon welche am Laufen...
  • FIBARO WALL PLUG

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die Fibaro Steckdosen je nach Tarif unterschiedlich farblich leuchten. Kommt dazu noch eine Information?
  • @Simon Die Schaltzeiten sind für mich in Ordnung, da habe ich in meinem Umfeld bisher nichts negatives bemerkt. Auch über die Stockwerke verteilt (Betondecken) habe ich keine Probleme mit den Fibaro.

    @RealHuman Das hatte ich auch so verstanden, aber das scheint (bisher) nicht der Fall zu sein. Der Ring leuchtet weiß wenn die Steckdose eingeschaltet ist. Auch scheint, dass die Farbeinstellung in der APP für Ein und Aus nicht dauerhaft in den Fibaros gesetzt wird.
  • Es scheint so zu sein, das die Steckdose blau leuchtet, wenn die Steckdose über NEW40 eingeschaltet wird.
    Das entspricht der Farbkodierung von Fibaro bei einer kleinen Leistung.
    Bei mir lassen sich die Farben in der APP auch nicht dauerhaft setzen.


  • Korrektur: Die Farben der Fibaro Schalter in der APP lassen sich doch dauerhaft ändern.

  • Wenn wir schalten im Flex Tarif mit 5 Cent, dann leuchtet er blau; im 3 Stunden Tarif mit 15 Cent gelb.
    Wir setzen den Farbring immer zurück auf weiß, wenn DU oder ein homeegramm schaltet.
    Also kurz: BUNT: wir und rabattiert. WEIß: , nicht rabattiert und Normaltarif.
    Wenn du die Farbcodierung änderst, egal was, überschreiben wir das beim nächsten Ein- und Ausschalten.
  • Verstanden, Danke!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Close

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: