Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Fritz-Steckdosen dauerhaft geschaltet lassen

Guten Abend,

ich habe nun seit Kurzem die vier Steckdosen zum Testen des NEW 4.0.

Eine Steckdose möchte ich gerne an meine Heimkino-Anlage anschließen.
Wenn sich jedoch durch Homee der günstige Strom einschaltet, läuft der AV-Receiver an und "verschwendet" unnötige Energie.

Gibt es eine Möglichkeit, die Steckdose aus der NEW 4.0.-Gruppe rauszunehmen und die Schaltungen somit zu unterdrücken, aber trotzdem bei "günstigen" Zeiten den Vorteil des günstigen Stromes zu erhalten?
Also kann ich bei einer dauerhaft eingeschalteten Steckdose auch den günstigen Strom erhalten?

Ich bedanke mich im Voraus :)

Kommentare

  • Hallo,

    Die 4 Steckdosen, die wir eingebunden haben und Ihnen zur Verfügung stellen, kann man nicht raussnehmen.
    WIr dürfen nicht den SInn des Projektes NEW 4.0 vergessen. Bitte nicht nur aus den Augen der Kostenersparnisbrille schauen. Wir wollen den Strom nicht dauerhaft verschenken, sondern vergünstigen, wenn sie helfen Last zu verschieben. Also suchen Sie Verbraucher, die Sie nicht durchgehend brauchen und verschieben können. Es bieten sich an Waschmaschine, Trockner Geschirrspüler, Akku Ladegeräte E-Auto, wenn vorhanden.

    Lieben Gruß

    Thorsten Meyer
  • Hallo Herr Meyer!

    Vielen Dank für die Antwort. Dann muss ich einen anderen Platz für die Steckdose finden.

    Viele Grüße :)
  • Es ginge auch noch anders: Man steckt in die NEW4.0 Steckdose eine weitere schaltbare (Funk)Steckdose, Modell "Baumarkt 10€". Schaltet nun die Fritz Steckdose ein, bekommt die Baumarktdose Strom. 99% dieser Dosen sind aber nicht schlau genug, sich nach Spannungsverlust ihren letzten Zustand zu merken oder gar bei Stromzufuhr automatisch einzuschalten. Damit wäre die Dose erstmal dauerhaft aus und es wird kein Strom verbraucht.
    Weitergedacht: es gibt ja die Möglichkeit, die Fritz Steckdosen über ein Homeegramm automatisch wieder einzuschalten, sobald NEW4.0 sie ausgeschaltet hat. Das kann man hier auch anwenden. Damit wäre quasi auch dauerhaft Strom auf der Dose (von den kurzen Schaltmomenten mal abgesehen) und der Receiver würde nicht schalten, da der Schaltimpuls nicht bei ihm ankommt.

    Möchte man nun also Fernsehen, einfach mit der Fernbedienung der Baumarktdose die Kinoanlage einschalten. Fertig.
  • Technisch stimmt und geht das , aber ich wiederhole mich : 

    Wir dürfen nicht den Sinn des Projektes NEW 4.0 vergessen. Bitte nicht nur aus den Augen der Kostenersparnisbrille schauen. Wir wollen den Strom nicht dauerhaft verschenken, sondern vergünstigen, wenn sie helfen Last zu verschieben. Also suchen Sie Verbraucher, die Sie nicht durchgehend brauchen und verschieben können. Es bieten sich an Waschmaschine, Trockner Geschirrspüler, Akku Ladegeräte E-Auto, wenn vorhanden.

    Lieben Gruß

    Thorsten Meyer

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Close

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: