Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

App braucht Update

Stadtwerke-App und homee verweigern die Kooperation...

Braucht's da einen Stups?

Danke!

Kommentare

  • bearbeitet 4. März
    Ja, im Play Store von Android unter "Updates" das Update der Sparwatt App machen.
    Der Würfel hat das Update schon und merkt das die App nicht auf dem gleichen Stand ist. 
     
     
  • Tja, laut Web hat unser Homee die Version 2.27.1 (717cee78) und eine neuere Version wird mir nicht angeboten.

    Das Update der App ist erfolgt. Nur bekommt die Sparwatt App nun keine Verbindung mehr zum Homee. Es zeigt unten nur den gelben Balken mit "Verbinden" an. Auch scheint die App alle Daten über den Homee nach dem Update verloren zu haben, jedenfalls steht unter dem Hamburger Menu nichts mehr.

    Ich such dann mal weiter eine Weg die Verbindung wieder herzustellen...
  • Verbindung geht wieder, vermutlich hat das Update im Hintergrund stattgefunden. Das war am 4.März aber eindeutig selbst mit aktiver Geburtshilfe noch nicht möglich. Danke wem Dank gebührt.
  • bearbeitet 14. März
    So, nach dem das Update den Homee lahmgelegt hatte, ist dieser ausgetauscht worden.

    Soweit okay, nur blinken nun die Fibaro-Stecker alle lustig lila in der App vor sich hin und das hört nicht auf. Das war vorher nicht so. 

    Auch habe ich das Gefühl, dass damit der ganze Homee und die Steuerung durch NEW 4.0 unterbrochen ist.

    Neustart war genauso erfolglos wie ein Herunterfahren und dann neu starten des Würfels.
    Nervt total, dass ich nirgendwo auf dem Würfel eine Fehlermeldung oder ein Protokoll einsehen kann. Was macht das Teil da? Bug im Update?

    Habe ich nur dieses Verhalten oder tritt es auch bei anderen nach dem Update auf?
  • Hallo Norbert

    Hab mal geschaut , du bist noch verbunden mit uns. Ich sehe allerdings auch nur 4 Steckdosen
    Strom reset gemacht ?
  • Hallo Thorsten,
    Strom reset, runter gefahren und neu gestartet hat alles nichts gebracht. Die Fibaro blinken fröhlich weiter.
    Aber auch bei den DECT Steckdosen scheint kein Schaltsignal von Euch mehr anzukommen. Jedenfalls bekomme ich keine Push-Nachrichten mehr, nur bei meiner Frau erscheinen Meldungen des Homees selbst über nicht erkennen und Würfel erkannt und wieder nicht... verwirrend.

    Und das alles seit diesem Update, davor lief alles einwandfrei - der WAF ist nun jedenfalls im Keller :-)
  • Bist du morgen zu Hause ?
    Rufe durch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Close

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: