Moin,
eine unserer DECT 200 Steckdosen hat am Samstag den Dienst quittiert. Anfangs schaltete sie einfach nicht mehr, jetzt blinkt nur noch "DECT" und die Dose taucht weder in Fritzbox noch in Homee als verbunden auf (ist also offline). Die Fritzbox ist in Sichtweite.
Lt der AVM Webseite bedeutet der Blink Code, dass die Dose wegen Überlastung abgeschaltet hat. Wir haben da auch die letzten Tage gut Strom drüber laufen lassen. Auch heute morgen hatte sie sich noch nicht erholt (ich ging von einem thermischen Überlastschutz aus, der sich selbst zurücksetzt sobald die Temperaturen wieder normal sind).
Kann ich die Dose irgendwie reparieren oder tauschen lassen? Ich kann sie zwar bei AVM online für die Garantie anmelden, das geht aber nicht ohne Kaufbeleg (der wohl bei den SWNOR liegt).
Hatte jemand schonmal so ein Problem?
Kommentare
ja, das ist der Überlastalarm. Normalerweise einfach mit dem ON/OFF Schalter zu reanimieren.
Wenn nicht möglich einfach ins Technik Center kommen, wir tauschen diese dann. Einbinden wir dann erklärt.
Lieben Gruß
Thorsten Meyer
Ich denke, du hast beim Drücken an der Steckdose einen Reset der Steckdose initiiert. Daher ist sie auf 0 (NULL) zurückgesetzt worden. Nicht schlimm, wie gesagt.
Wie heißt die Steckdose im Homee ?